Traueraufstellung

Dort, ⁣ wo mit dem Tod Fragen oder Themen offengeblieben sind, bieten Aufstellungen die Möglichkeit, diese zu einem guten Abschluss zu bringen.
Gefrorenes Wasser mit Pflanzen
Es ist die Suche nach Antworten, die wir in so einem Fall häufig in uns spüren. Um diese zu finden, Zusammenhänge und Verbindungen zu erkennen, ist die Traueraufstellung eine kraftvolle Methode. Sie dient dazu, wirklichen Frieden mit dem verstorbenen Menschen zu finden und befreit von unguten Gefühlen dann ins eigene Leben zu starten.

Die Aufstellung beginnt mit einem Klärungsgespräch zu Ihrer Fragestellung. Dann erfolgt die Aufstellung und zum Schluss eine Auswertung. In der Aufstellung werden die Themen mittels Symbolen oder Personen räumlich dargestellt. Aus dieser räumlichen Anordnung werden die noch offenen und belastenden Themen sichtbar und erste Lösungsideen offenbaren sich. Davon leiten sich schließlich durch Umstellen der ursprünglichen Anordnung konstruktive und versöhnliche „Schlussbilder“ ab. Das zuvor noch offene Thema mit dem Verstorbenen ist zu einem guten Abschluss gebracht.

Nehmen Sie sich dafür 3 Stunden Zeit. Wir führen Sie achtsam durch ein solches Vorgehen. Besprechen vorher genau, wie wir verfahren und sorgen dafür, dass Sie mit Vertrauen und Zuversicht durch eine Traueraufstellung gehen.
SeelenRuhe, 2025